TEAM

Mathias Meusburger 

Mathias Meusburger wurde am 12.2.1965 in Lustenau geboren. Er hat das Studium zum Physiotherapeuten 1987 mit Auszeichnung beendet. Anschließend hat er sehr viele Fortbildungen absolviert, vorwiegend in der manuellen Therapie, wo er seine Ausbildung mit Zertifikat abgeschlossen hat. 

Seit 2002 gibt er, vorwiegend in Österreich, als Instruktor Kurse für myofasziale Triggerpunkttherapie und Dry Needling für Therapeut*innen und Ärzt*innen. 

2003 gründete er mit Kolleg*innen zusammen die IG Triggerpunkt Österreich, wo er lange Zeit Präsident war. Zwei Jahre war Mathias Meusburger Instruktor der renommierten DGSA – David G. Simons Academy in der Schweiz unter der Leitung von Christian Gröbli – einer der weltweiten Spezialisten auf dem Gebiet des Dry Needlings. 

2012 gründete er mit Kolleg*innen zusammen den Verein Dry Needling Austria - der Verein, der das Ziel hat, diese Methode in Österreich in Form von Kursen und Veranstaltungen zu verbreiten. 

Im Moment arbeitet er an zwei Standorten in Tirol, Mieming und Landeck in der eigenen Praxis mit seiner Frau Claudia Meusburger. 

Mit seinem Freund und Assistenten Lukas Hollerer, PT und Sportphysiotherapeut, arbeitet er seit 2020 intensiv zusammen. Mit Lukas Hollerer ist dann auch die Idee geboren worden eine professionelle Akademie für Dry Needling in Österreich zu gründen, vor allem um den Standard in der Ausbildung auf ein hohes Niveau zu setzen.
Lukas Hollerer 

Lukas Hollerer wurde am 18.08.1984 in Wien geboren. 2012 schloss er seine Physiotherapieausbildung ab. Ausbildungsvertiefungen im Bereich Sport und manuelle Therapie haben Ihn zur Triggerpunktmethode gebracht. 

Lukas arbeitete von 2013 bis 2015 beim österreichischen Fußballbund als Physiotherapeut. 

2015 beendete er diese Arbeit und konzentrierte sich auf seine Privatpraxis. Er ist immer noch Referent für Verletzungsprävention in den Ausbildungen für Fußballtrainer beim ÖFB. 

2018 fand Lukas den Weg zum Dry Needling und machte die Ausbildungen bei Mathias Meusburger. Nach der Absolvierung aller Kursteile und der DN Therapeuten Prüfung, begann Lukas als Assistent, um Mathias bei seinen Kursen zu unterstützen. 

Seit 2020 arbeitet Lukas intensiv mit Mathias daran, die Dry Needling Methode in Österreich weiter zu etablieren und daraus die Dry Needling Akademie Österreich zur Aus-und Weiterbildung von Physiotherapeuten und Ärzten zu gestalten. 

Lukas ist Inhaber einer Sportpraxis und leitet den Standort in Tulln an der Donau, in dem er auch Übungskurse für DN Therapeuten leitet.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.